26. Januar 2021

Überwältigende Spendenbereitschaft

Mit diesen Umschlägen konnten die Bürgstädter*innen die KJG in ihrer Spendensammlung unterstützen. Foto: Peter Neuberger

Die KJG Bürgstadt und die DAHW sagen Danke!

Gerade in diesem Jahr sind Spenden für die Hilfsbedürftigen in dieser Welt besonders wichtig. Daran erinnerte die KJG Bürgstadt mit ihrer diesjährigen Sternsinger-Aktion. Da die Hausbesuche in diesem Jahr nicht wie gewohnt möglich waren, verteilte die KJG in den Tagen vor dem Dreikönigstag Briefe an alle Haushalte, mit Informationen, Bastelbogen, einem Stück geweihter Kreide und der Bitte um eine Spende.

Die Spendenbereitschaft der Bürgstadter Bürger*innen und Bürger übertrifft alle Erwartungen. Über 10.190 € an Spenden sind bislang bei der KJG eingegangen. Dafür bedankt sich die KJG Bürgstadt ganz herzlich.

Wie in den vergangenen Jahren, kommen die Spenden zu 100 Prozent dem Kooperationsprojekt der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V. in Würzburg mit dem Kindermissionswerk zu Gute. Die aus Bürgstadt stammende DAHW-Referentin Maria Hisch berichtete im November 2019 im Pfarrsaal in Bürgstadt, dass mit den Spenden aus Bürgstadt z.B. der Bau von dringend benötigten Brunnen und Sanitäranlagen im Senegal finanziert werden konnte. Außerdem wurden mit den Geldern Aufklärungskampagnen in Sachen Hygiene, sowie Bildungsprogramme realisiert.

Auch von der DAHW hierfür ein großes Dankeschön an die Spender*innen aus Bürgstadt!