16. September 2008

Wirksame Hilfe braucht ein gutes Fundament

In den kommenden Monaten möchte die DAHW alle Kräfte nutzen, um neue Spender zu gewinnen. Dabei wird die Aktion "Spender werben Spender“ besonderes Gewicht bekommen.

"Der Grundgedanke dabei ist einfach“, erläutert  Alois Pöschmann, der ehrenamtliche Präsident der DAHW: "Zufriedene Spenderinnen und Spender sind die beste Werbung für unsere Arbeit. In der DAHW arbeiten Menschen mit Herz und Verstand für Menschen in oft bitterster Not. Unsere Spender wissen das. Sie vertrauen uns und spenden regelmäßig.“

Dieses Vertrauen aufzubauen und neue Spender zu gewinnen ist ein langer Prozess. Daher setzt die DAHW jetzt auf ihre langjährigen Förderer. "Eine Empfehlung bewirkt oft mehr als 100 Spendenaufrufe. Und wer könnte uns besser empfehlen,  als unsere Spenderinnen und Spender.“ bringt es Alois Pöschmann noch einmal auf den Punkt.

Deshalb bittet die DAHW in den nächsten Monaten darum, persönliche Kontakte zu nutzen und weitere Menschen zu überzeugen, dauerhaft für unsere Arbeit zu spenden.

Als hilfreiche Unterstützung für die Fürsprache kann das neue Faltblatt "Krankheiten der Armut besiegen – Wir brauchen Sie als Partner“ dienen. Das Faltblatt kann ab jetzt bei der DAHW bestellt werden.

Ansprechpartner sind das Team Ehrenamt und Rosalinde Pawlas

Telefon 0931 7948-0.