31. März 2023

Stellenausschreibungen: Die DAHW sucht Verstärkung

Die DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe mit Sitz in Würzburg sucht Verstärkung in den Bereichen Inklusive Humanitäre Hilfe, Safeguarding und Interne Revision – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Würzburg, 29.03.2023: Wo die Straßen enden, sind wir aktiv: In über zwanzig Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika setzen wir als DAHW uns dafür ein, dass vulnerable und von armutsassoziierten Krankheiten betroffene Menschen geheilt und sozial integriert werden. Dafür arbeiten engagierte Menschen jeden Tag – in den Projektländern vor Ort, aber auch im Headquarter in Würzburg. Nun wollen wir unser Team verstärken.

Wen suchen wir?

Aktuell schreibt die DAHW zwei Stellen aus:

Auditor:in (m/w/d): Sie sind im Bereich interne Revision oder Audit ausgebildet, denken strategisch und kritisch und sind bereit, regelmäßig ins Ausland zu reisen? Dann unterstützen Sie uns dabei, unsere Ziele zu erreichen – im In- und Ausland.

Referent:in für Inklusive Humanitäre Hilfe & Safeguarding (m/w/d): Schutzrechtsverletzungen werden weder an unseren Arbeitsplätzen, noch in unseren Programmen toleriert – wir sind entschlossen, Projektbegünstigte und Mitarbeiter:innen vor Fehlverhalten zu schützen. Im Bereich der Humanitären Hilfe haben wir uns das Ziel gesetzt, mittels inklusiv gestalteter Maßnahmen betroffene Personengruppen in akuten Krisen zu unterstützen und ihre Resilienz zu fördern. Sie haben bereits Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit und fundierte Kenntnisse über Qualitätsanforderungen und Standards des Sektors? Kommen Sie ins Team!

Was wünschen wir uns?

Für die aktuell ausgeschriebenen Stellen setzen wir ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Zusatzqualifizierung voraus. Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie ggf. weiterer Sprachen sind für unsere Arbeit ebenfalls essenziell, ebenso wie die Identifikation mit den Arbeitsgrundsätzen, Zielen und Kodizes der DAHW. Um mehr über die gewünschten Qualifikationen der einzelnen Stellen zu erfahren, studieren Sie gern die jeweilige Ausschreibung in unserem Jobportal.

Vielfalt ist einer unserer zentralen Organisationswerte. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Was bieten wir?

Bei der DAHW zu arbeiten, heißt, herausfordernde Aufgaben im Bereich der internationalen Entwicklungszusammenarbeit wahrzunehmen – in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Unsere Geschäftsräume sind modern und zentral in Würzburg gelegen und wir bieten flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Auch die Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten ist bei uns gegeben. Die Vergütung lehnt sich an den TVÖD-VKA an.

Wo gibt es mehr Infos?

Die Ausschreibungen finden Sie hier oder unter:

Stellenangebot Auditor:in (m/w/d)

Stellenangebot Referent:in für inklusive Humanitäre Hilfe & Safegurading (m/w/d)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ausschreibung:

Referent:in für