Suchergebnisse

Bunte Stifte - Hoffnung für Menschen mit Lepra

DAHW-Aktion: Jugendliche verkaufen in der Domstraße bunte Gel-Stifte zugunsten von Ausgestoßenen Würzburg, 22.1.2007 "Hoffnung für Menschen mit Lepra“ – unter diesem Motto verkaufen…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/bunte-stifte-hoffnung-fuer-menschen-mit-lepra-3720.html

Eva Luise Köhler besucht Coppi-Gymnasium in Berlin

Bunte-Stifte-Mitmachaktion für Leprakranke (Berlin / Würzburg, 22. Januar 2007)  Anlässlich des Welt-Lepra-Tages begrüßten die Schülerinnen und Schüler des Hans-und-Hilde-Coppi-Gymnasiums…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/eva-luise-koehler-besucht-coppi-gymnasium-in-berlin-3719.html

Bundesministerin würdigt Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe (DAHW)

Wieczorek-Zeul beeindruckt von Lebensgeschichte eines ehemaligen Leprapatienten  (Berlin / Würzburg, 15. Januar 2007) "Ich möchte der Deutschen Lepra- und Tuberkulosehilfe (DAHW) danken,…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/bundesministerin-wuerdigt-deutsche-lepra-und-tuberkulosehilfe-dahw-3718.html

"50 Jahre - Ein Anfang!"

Die DAHW und ihre Ziele Der 18. Januar 2007 ist der 50. Geburtstag der Deutschen Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V. (DAHW). Lepra ist eine heilbare Krankheit geworden. Aber immer noch gibt es viel zu…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/50-jahre-ein-anfang-4219.html

Irene Kober: Mitbegründerin und ehrenamtliches Mitglied der DAHW

Liebe Spenderinnen und Spender, in den 1950er Jahren wussten wir zunächst nicht, dass es auf der Welt noch Leprakranke gab. Über Lepra hatten wir etwas in der Bibel gelesen. Als der Würzburger…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/irene-kober-mitbegruenderin-und-ehrenamtliches-mitglied-der-dahw-4218.html

Manfred Göbel DAHW-Repräsentant in Brasilien

Brasilien hatte sich, wie andere Länder auch, zum Ziel gesetzt, die Lepra bis Dezember 2005 zu eliminieren. Liebe Spenderinnen, liebe Spender, Brasilien hatte sich, wie andere Länder auch, zum Ziel…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/manfred-goebel-dahw-repraesentant-in-brasilien-4217.html

Benedikt XVI.: DAHW macht gute Arbeit

Papst empfing Delegation der Deutschen Lepra- und Tuberkulosehilfe zum 50-jährigen Bestehen des Hilfswerks (Rom / Würzburg, 10. Januar 2007) "Ich bin stolz auf die Deutsche Lepra- und…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/benedikt-xvi-dahw-macht-gute-arbeit-3717.html

Pressemitteilung: Lepra ist noch nicht besiegt

DAHW: Seit 50 Jahren gezielte Hilfe für Behinderte und Ausgestoßene (Würzburg/ Münster, im Januar 2007) Noch immer erkranken hunderttausende Menschen pro Jahr neu an Lepra. Darauf weist…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/pressemitteilung-lepra-ist-noch-nicht-besiegt-3716.html

Weihnachtsbrief von Ruth Pfau

Weihnachten ist vorbei. Aber das Kind, das Kind ist mit uns. Liebe Freunde, Weihnachten ist vorbei. Aber das Kind, das Kind ist mit uns. Gestern hat das Neue Jahr begonnen, 2007, von dem wir so…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/weihnachtsbrief-von-ruth-pfau-4216.html

Grußworte von Kardinal Lehmann und Bischof Huber

Gottesdienstvorschlag zum Welt-Lepra-Tag am 28. Januar (Würzburg, 28. Dezember 2006) Zum Welt-Lepra-Tag am 28. Januar 2007 hat die Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe (DAHW) einen…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/grussworte-von-kardinal-lehmann-und-bischof-huber-3715.html

Search results 2691 until 2700 of 2793