Suchergebnisse

Nacht der Solidarität: Pillen statt Profit

Berliner Erzbischof fordert gemeinsam mit der DAHW Aids-Behandlung für alle Betroffenen. Berlin/Würzburg, 27.6.05) Mit dem Aufbrechen eines Medikamentenschrankes hat am 27. Juni der Berliner…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/nacht-der-solidaritaet-pillen-statt-profit-3760.html

Stimme gegen Armut ! - Spende für Menschen!

Hilfsorganisationen und Künstler von GEMEINSAM FÜR AFRIKA fordern von G8-Gipfel ernsthafte Maßnahmen zur Halbierung der Armut Anne Will, Botschafterin von GEMEINSAM FÜR AFRIKA, moderiert…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/stimme-gegen-armut-spende-fuer-menschen-3759.html

"Zwei Monster verbünden sich gegen uns"

Heißt es auf Informationsplakaten in afrikanischen Krankenhäusern. gemeint. Die Plakate übertreiben nicht: Weil Aids grassiert, breitet sich auch TB immer mehr aus. Besonders  betroffen ist…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/zwei-monster-verbuenden-sich-gegen-uns-4244.html

Dank vieler Spender und s.Oliver

Fast 210.000 Euro sind für das Würzburger Fluthilfe-Projekt "Den Fischern eine Zukunft" bislang zusammengekommen. Rund 900 Einzahlungen sind auf dem Konto des Projekts "Den Fischern eine Zukunft"…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/dank-vieler-spender-und-s-oliver-3758.html

Christina Rau lobt Würzburger Fluthilfe

Tsunami-Beauftragte des Bundeskanzlers: "Ich komme gern, wenn ich Ihre Aktion unterstützen kann." (Berlin/ Würzburg 13.05.2005) "Ich komme gern nach Würzburg, wenn ich Ihre Aktion unterstützen…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/christina-rau-lobt-wuerzburger-fluthilfe-3757.html

Grußwort des Bundespräsidenten Horst Köhler

Mit einem bewegenden Grußwort des Bundespräsidenten Horst Köhler im Gepäck, startet die Pedale Balingen 2005 am 5. Juni 2005. Während meiner Afrikareise im Dezember letzten Jahres habe ich auch die…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/grusswort-des-bundespraesidenten-horst-koehler-4243.html

Würzburger Kinder helfen ihrer Partnerschule in Äthiopien

Leo-Deeg-Schule sammelt 2.400 Euro für ein neues Klassenzimmer Würzburg, 11.5.05 Ein großer Erfolg war der Spenden-Lauf, den die Würzburger Leo-Deeg-Schule veranstaltet hat. 2.400 Euro kamen für…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/wuerzburger-kinder-helfen-ihrer-partnerschule-in-aethiopien-3756.html

Würzburg zum Spielplatz gemacht

Rund 10.000 Besucher kamen zum Internationalen Kinderfest der DAHW in die Würzburger Innenstadt. (Würzburg, 11.5.05) Das Internationale Kinderfest in Würzburg war wieder ein voller Erfolg: Trotz…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/wuerzburg-zum-spielplatz-gemacht-3755.html

Medizinische Versorgung im Süd-Sudan kritisch

Die DAHW hilft Lepra- und Tuberkulose-Kranken im vom Bürgerkrieg zerstörten Rebellengebiet. (Würzburg, 28.4.05) Die medizinische Versorgung im Süd-Sudan bleibt auch nach dem Ende des…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/medizinische-versorgung-im-sued-sudan-kritisch-3754.html

"Goldene Funk Uhr" für Ruth Pfau

Die DAHW hat stellvertretend die Auszeichnung der Fernsehzeitschrift Funk Uhr entgegengenommen. (Würzburg, 27.4.05) Die berühmte Lepra-Ärztin Dr. Ruth Pfau ist mit der "Goldenen Funk Uhr"…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/goldene-funk-uhr-fuer-ruth-pfau-3753.html

Search results 2751 until 2760 of 2793