Suchergebnisse

Nepal: Lepra-Arbeit auf dem Dach der Welt

Lepra ist in Nepal zu einer normalen Krankheit geworden. Doch bis zur Ausrottung ist es noch ein langer Weg. "Wenn du helle Flecken auf deinem Körper siehst, könnte es Lepra sein. Geh zum Arzt,…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/nepal-lepra-arbeit-auf-dem-dach-der-welt-4309.html

"TB ist eine Schande für Brasilien"

Die Brasilianische Regierung sagt Tuberkulose den Kampf an. Die DAHW hilft, die Behandlung der Patienten zu verbessern. (Würzburg, 12. November 2004) Die brasilianische Regierung sagt der…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/tb-ist-eine-schande-fuer-brasilien-3773.html

Kampf gegen TB: WHO bekräftigt DAHW-Strategie

TB und Aids sollten laut der Weltgesundheits-Organisation (WHO) gemeinsam behandelt werden. (Würzburg. 11. 11. 2004) Die gemeinsame Bekämpfung von TB und Aids, die von der Deutschen Lepra- und…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/kampf-gegen-tb-who-bekraeftigt-dahw-strategie-3772.html

Aktionsbündnis gegen Aids wählt neuen Sprecher

Der DAHW-Geschäftsführer Jürgen Hammelehle ist einer der neuen Sprecher. (Würzburg, 25. Oktober 2004) Der Geschäftsführer der Deutschen Lepra- und Tuberkulosehilfe (DAHW) Jürgen Hammelehle, ist…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/aktionsbuendnis-gegen-aids-waehlt-neuen-sprecher-3771.html

Wolfgang Niedecken singt mit Leprakranken

Der deutsche Rockstar hat ein Projekt der Deutschen Lepra- und Tuberkulosehilfe (DAHW) in Uganda besucht. "Am Anfang wusste ich nicht, wie ich Lepra-Patienten begegnen sollte", berichtet Wolfgang…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/wolfgang-niedecken-singt-mit-leprakranken-3770.html

Uganda: "Meine Würde habe ich hier wiedergefunden"

Für viele ausgestoßene Leprakranke ist Buluba, das größte Lepra-Zentrum in Uganda, zur neuen Heimat geworden. Dort werden sie nicht nur geheilt, sondern bekommen auch eine neue Zukunft. Einer von…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/uganda-meine-wuerde-habe-ich-hier-wiedergefunden-4308.html

DAHW versteigert Schuhe von Dirk Nowitzki

Die DAHW versteigert über eBay handsignierte Sportschuhe des Würzburger Basketball-Stars. Würzburg, 2. September 2004. Fans von Dirk Nowitzki aufgepasst:  Die Deutsche Lepra- und…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/dahw-versteigert-schuhe-von-dirk-nowitzki-3769.html

Äthiopien: Mehr als nur ein Krankenhaus

Bisidimo ist das älteste Projekt der Deutschen Lepra- und Tuberkulosehilfe: Seit 1958 werden dort Kranke und Ausgestoßene versorgt.   Den Bisidimo-River, der dem…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/aethiopien-mehr-als-nur-ein-krankenhaus-4307.html

Äthiopien: Erfolg durch neue Not überschattet

Nothilfe für die Kinder von Bisidimo Es gibt Bilder, die im Kopf "eingebrannt" sind. Dazu gehören für mich die 300 ausgemergelten, äthiopischen Kinder aus Bisidimo, mit ihren vom Hunger…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/aethiopien-erfolg-durch-neue-not-ueberschattet-4306.html

Senegal: Schulen sichern die Zukunft

Neue Chance für die neunjährige Seynabou nach dem Bürgerkieg. Das Programm der Deutschen Lepra- und Tuberkulosehilfe im Senegal ist ein gutes Beispiel dafür, dass Lepra- und Tuberkulosearbeit…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/senegal-schulen-sichern-die-zukunft-4305.html

Search results 2781 until 2790 of 2793