Suchergebnisse

Über das eigene Leben hinaus Gutes tun

(Würzburg, 9. September 2021) – Fast jede:r dritte Deutsche ab 50 Jahren kann sich vorstellen, eine gemeinnützige Organisation im Testament zu bedenken. Zu diesem Ergebnis kam eine repräsentative…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/ueber-das-eigene-leben-hinaus-gutes-tun-5111.html

Tuberkulose

Mit über 4.100 Opfern pro Tag eine der 13 häufigsten Todesursachen weltweit. Was viele wissen: Tuberkulose (TB), früher auch als "Schwindsucht" bezeichnet, ist eine bakterielle…

/unsere-arbeit/medizinische-soziale-arbeit/tuberkulose.html

#OneHealthNow

Keine Lust mehr auf Pandemie? Wir auch nicht! Was ist One Health? One Health (Eine Gesundheit) versteht die Erde als globales Ökosystem, in dem alle Lebewesen in Wechselwirkung miteinander…

/spenden-helfen/spendenaktion/onehealthnow.html

Geschichte der Lepra-Forschung

Erwähnt wird die Krankheit Lepra sowohl in der Bibel, als auch Hunderte Jahre v.Chr. in indischen und chinesischen Überlieferungen sowie auf ägyptischen Papyri. 1873 beginnt die medizinisch…

/unsere-arbeit/forschung/lepra-die-unerforschte-krankheit.html

Strategien im Kampf gegen NTDs

NTDs zählen zu den größten globalen Gesundheitsproblemen! Um ihrer Herr zu werden, hat die WHO in Kooperation mit Regierungen, Hilfsorganisationen, medizinischen und Pharma-Unternehmen Strategien…

/unsere-arbeit/medizinische-soziale-arbeit/ntds/who-strategie-gegen-ntds.html

Datenschutz

Geben wir Ihre Daten weiter? Wir geben Ihre Daten nur an uns unterstützende Kuvertier- und Versanddienstleister für die vertraglich geregelte Verarbeitung für Zwecke der DAHW weiter. Wir schließen…

/organisation/vision-und-mission/qualitaetsmanagement/datenschutz.html

#OneHealthNow – Künftige Pandemien verhindern

(Würzburg/Berlin, 1. September 2021) – Die Organisationen Tierärzte ohne Grenzen e. V. und DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e. V. starten vom 1. bis zum 15. September 2021 die…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/tieraerzte-ohne-grenzen-e-v-und-dahw-starten-kampagne-onehealthnow-einladung-zum-online-talk-mit-pol.html

Aufklärung ist der beste Schutz vor Erkrankung

Wie kann ich mich vor einer Erkrankung schützen, von der ich nichts weiß? Wie soll ich die Anzeichen einer Erkrankung erkennen, wenn mir die Symptome nicht bekannt sind? Zwei einfache Fragen, mit…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/aufklaerung-ist-der-beste-schutz-vor-erkrankung-5108.html

"Wenn ich nur früher gewusst hätte, wie gefährlich Chagas ist."

Die heute 36-jährige Dolly Maribel Barja Reina weiß erst seit kurzem, dass sie an Chagas erkrankt ist. „Ich weiß nicht, wie lange ich die Krankheit schon habe. Vielleicht bin ich schon mit Chagas…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/wenn-ich-nur-frueher-gewusst-haette-wie-gefaehrlich-chagas-ist-5106.html

Deutsche Botschaft übergibt Röntgengeräte

Deutschland hilft im Kampf gegen Tuberkulose in Uganda. (Uganda, Kampala, 12. August 2021) Zwei Röntgengeräte wurden durch Hans von Schroeder, den stellvertretenden Botschafter der Bundesrepublik…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/deutsche-botschaft-uebergibt-roentengeraete-5104.html

Search results 661 until 670 of 2793